ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag – Freitag  06:00 – 18:30

Samstag    06:00 – 14:00

GESCHICHTE

Die Geschichte der Bäckerei Rothus reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Gegründet von xx Stieger wurde die Bäckerei von Generation zu Generation weitergegeben. 

1993: Die Bäckerei, welche sich in der 4. Familiengeneration befindet, wird von den Inhabern Linus und Rita Stieger an ihren Sohn Adolf und seine Frau Sandra weitergegeben. Die Geschichte der 5. Generation beginnt.

2001: Der gesamte Laden wird erneuert und durch ein gemütliches Café ergänzt. Die Backstube wurde mit einer separaten Konditorei bereichert. 

2010: Neuste Kühltechniken und Mehlsiloanlagen werden in der Backstube installiert und helfen dabei, die Arbeitsabläufe noch besser zu optimieren

2016: Der komplette Verkaufsbereich sowie das Café werden renoviert. Das Rothus erscheint im April in neuem Glanz. Moderne Einrichtung kombiniert mit gemütlichem Flair laden in unseren neuen, hellen Laden ein.